» Fussball » B-I-Junioren | 10.11.2013 | (860) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
B-Jugend weiterhin Tabellenzweiter – Jannik Dismon dreifacher Torschütze

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Boppard 4:1 (2:1)
PicturePicturePicture
Foto links: Jannik Dismon auf dem Weg zum 1:0, mitte: Mike Schäfer einer der Besten gegen, Boppard rechts: Spielszene aus dem Spiel gegen Boppard

Nach der Auswärtsniederlage in Immendorf hatte man sich auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen den Tabellenfünften, die JSG Boppard, einiges vorgenommen. Allerdings waren die Gäste der erwartet starke Gegner, der der Heimmannschaft bis zum Schluss alles abverlangte.

So dauerte es bis zur 20. Min. ehe die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf zu ihrer ersten Chance kam. Einen von dem wieder einmal sehr starken Marco Ströhuber lang geschlagenen Ball an den Sechzehnmeterraum konnte der freistehende Samuel Correia aber nicht verwerten. Sein Schuss strich knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Nur eine Minute später war es aber dann doch soweit. Jannik Dismon schoss, nach einem feinen Querpass von Atrit Islami, durch die Beine des Bopparder Torhüters ins lange Eck zum 1:0. Der Jubel über die Führung war aber noch nicht verhallt, da erzielten die Gäste bereits den Ausgleich. Der Bopparder Alexander Auer ließ Michael Tietz im Sechzehnmeterraum aussteigen und schoss aus halbrechter Position unhaltbar für Torhüter Kevin Möhren hoch ins linke Eck zum 1:1. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten offensiv und es kam zu einem echten Schlagabtausch. Nach einem Foulspiel in der 29. Min., 35m vor dem Tor, erhielt die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, von dem sehr gut leitenden Schiedsrichter Uwe Genn, einen Freistoß zugesprochen. Die hohe Hereingabe vor das Gäste-Tor konnte Jannik Dismon per Kopf zum 2:1 verwerten. Glück für die Heimmannschaft dann in der 31. Min. Wiederum hatte sich Alexander Auer durchgesetzt und aus 16m abgezogen. Aber auf Kevin Möhren im Tor der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf konnte man sich verlassen. Mit einer Glanzparade lenkte er den Ball über die Querlatte. So blieb es bis zur Pause bei der 2:1-Führung.

In der 2. Halbzeit verstärkten die Bopparder ihre Angriffsbemühungen. Allerdings stand die Defensive der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit Moritz Koch, Tim Rörig, Max Müller, Marco Ströhuber und Mike Schäfer sicher, so dass vor dem Sechzehnmeterraum meistens Endstation für die Gäste war. Anders die Heimmannschaft. Durch das Offensivspiel der Gäste taten sich immer wieder Löcher auf, so dass die Offensivkräfte der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ein ums andere Mal alleine vor dem Gäste-Torhüter auftauchten. So leitete in der 44. Min. Jannik Dismon einen Ball per Kopf zu Samuel Correia weiter, der das Spielgerät aus 16m über den Torwart aber auch über das Tor hob. Nachdem weitere gute Gelegenheiten durch Sebastian Ramacher (56.), Samuel Correia (59.) und Mike Schäfer (63.) vergeben wurden, hatte man in der 66. Min. Glück, als nach einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld ein Bopparder Stürmer knapp am Tor vorbeiköpfte. In der 73. Min. dann die Entscheidung. Nach einem Zuckerpass von Atrit Islami auf Jannik Dismon versenkte dieser den Ball zum 3:1 in die Maschen. Als alle schon mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters rechneten erhöhte der eingewechselte Florian Giesen, nach einer Energieleistung von Sebastian Ramacher, noch auf 4:1.

Fazit: Aufgrund der Vielzahl an guten Chancen geht der Sieg gegen Boppard in Ordnung. Allerdings fiel der Sieg um ein bis zwei Tore zu hoch aus.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Marco Ströhuber, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Florian Palm, Max Müller, Samuel Correia, Michael Frings, Florian Giesen

Vorschau:Das nächste Spiel der B1-Jugend findet am Samstag, den 16.11.2013 um 15.00 Uhr, in Weitersburg gegen die JSG Weitersburg statt.

Picture Picture Picture
Picture Picture