» Fussball » 1.Mannschaft | 05.11.2013 | (862) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Brav die Punkte abgegeben

SV Grafschaft - SG Westum/Löhndorf 2:0 (0:0)
Wie schon zuletzt gegen die SG Hocheifel, so war die SG Westum/Löhndorf auch gegen den SV Grafschaft zunächst die tonangebende Mannschaft. In den ersten zwanzig Minuten hätten Merelin Erens und Christian Morgenschweis ihre Farben in Führung bringen können, doch leider wurde einmal zu lange gewartet und einmal der Kasten knapp verfehlt. Danach sahen die Zuschauer bei windigen Wetterbedingungen eine ausgeglichene Partie. Nach einer eher harmlosen Rangelei um den Ball bei einem Einwurf in Höhe der Mittellinie wurde Tim Palm des Feldes verwiesen. Etwa 65 Minuten war jetzt ein Spiel zehn gegen elf angesagt. Doch auch danach war kein Bruch im Spiel der Kombinierten zu erkennen, im Gegenteil die klareren Chancen besaß die Gastmannschaft. Zunächst scheitert Merlin Erens in der 35. Minute mit einem Seitschuss aus 6m am gegnerischen Keeper und dann verfehlt Carten Ritterrath in der 58. Minute aus 9m mit einem Bogenschuss knapp. Dann kam es, wie es eigentlich kommen musste. Bei einer verunglückte Kopfballrückgabe kam der gegnerische Stürmer mit der Fußspitze einen Tick eher an den Ball als der herausstürmende Mathias Oedekoven und kann das Leder in der 60. Minute zum 1:0 ins Netz kullern. Nur eine Minute später trifft Merlin Erens nach Freistoß von Roderik Speich aus 7m das Lattenkreuz. Westum/Löhndorf war stets bemüht und besaß mehr Spielanteile. Die SG zeigte ein hohes läuferisches Tempo und beherzten Einsatz. Symptomatisch war, dass ein Angriff etwa 20m vor dem Tor der Gastgeber abgefangen und sofort der Konter eingeleitet wurde. Der gegnerische Stürmer lief in der 71. Minute alleine auf den guten Mathias Oedekoven zu, umkurvte diesen und schoss ins leere Tor zum 2:0 ein. Jetzt schwanden in Unterzahl leider zunehmend die Kräfte und die Konzentration. Fehlpässe und Laufmissverständnisse häuften sich, so dass es zu keinen nennenswerten gefährlichen Aktionen mehr kam.

SG Westum/Löhndorf spielte mit: Mathias Oedekoven, Sebastian Heinz, Kevin Marienfeld, Carsten Ritterrath, Roderick Speich, Christian Fuchs, Merlin Erens, Tim Palm, Lukas Nachtsheim, Tom Weber, Christian Morgenschweis, Martin Münch, Daniel Decker.

Fazit: Die SG Westum/Löhndorf war ein toller Gast. Wie immer in Grafschaft wurden wiederum die drei Punkte brav abgegeben. Doch damit nicht genug. Die nicht verwerteten Einschussmöglichkeiten trotz Unterzahl und das Zugeständnis von zwei Gastgebertoren führten bei Mannschaft und Zuschauern zu Frustrationen. Die SG-Spieler bringen sich derzeit selbst um den Lohn ihrer an sich guten Arbeit, in dem sie es vor dem gegnerischen Tor an Effizienz mangeln lassen und hinten stets für Gegentore gut sind.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, dem 10.11.2013 um 14:30 Uhr empfängt die SG Westum/Löhndorf in Westum zum letzten Heimspiel der Hinrunde keinen geringeren als den Tabellenführer der Kreisliga A Rhein-Ahr, die SG Eich/Kell. In der derzeitigen Verfassung wäre bereits ein Remis ein Erfolg. Mannschaft und Vorstände würden sich freuen, wenn das letzte Match im Erlebnispark Westum von einem zahlreichen Publikum unterstützt würde.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum