» Fussball » 1. Mannschaft | 04.11.2013 | (863) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

SG Reifferscheid trotzt SG Eich einen Punkt ab

Kreisliga A Unentschieden im Topspiel - Grafschaft gewinnt 2:0 gegen Westum
M Kreisgebiet. Die SG Elztal hat im Aufstiegskampf der Fußball-Kreisliga A Boden gutgemacht auf Tabellenführer SG Eich, der gegen Verfolger SG Reifferscheid unentschieden spielte. Die Grafschafter SV konnte Lieblingsgegner SG Westum bezwingen, Schlusslicht Ahrweiler kassierte eine 0:5-Klatsche in Miesenheim.

Grafschafter SV - SG Westum/Löhndorf 2:0 (0:0)
In einem spannenden Duell hat sich wie in den letzten Jahren so oft die Grafschafter SV durchgesetzt. Für den ersten Aufreger sorgte Westums Tim Palm, der in der 24. Minute die Rote Karte nach einer Tätlichkeit sah. In der zweiten Hälfte gab es dann auch sportliche Höhepunkte, als André Micheloni (60.) und Markus Schmitz (68.) die Grafschafter Tore erzielten.
GSV-Akteur Fabian Gilles sah wenig später noch die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Der Grafschafter Trainer Jörg Rohleder zeigte sich hinterher hochzufrieden: „Wir haben 90 Minuten lang sehr konzentriert Fußball gespielt.“

SG Herresbach/Baar - FC Andernach 2:1 (1:0)
Im zweiten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Thomas Augel hat die SG Herresbach/Baar den zweiten Sieg eingefahren. Simeon Dontchev brachte die Gastgeber nach 38 Minuten in Führung und schnürte in der 70. Minute seinen Doppelpack. Der Andernacher Karl Runkowsky betrieb in der 78. Minute lediglich Ergebniskosmetik. SG-Coach Meik Bungarten sagte: „Wir haben heute verdient gewonnen, es aber am Ende noch mal unnötig spannend gemacht.“

Sportfreunde Miesenheim - SG Ahrweiler/Bad N. 5:0 (1:0)
Während die Gastgeber ihren Aufwärtstrend eindrucksvoll fortgesetzt haben, setzte es für das Schlusslicht eine bittere Niederlage. Dabei waren die Gäste im ersten Durchgang trotz des Gegentreffers durch Matthias Müller (3.) sogar das bessere Team. Miesenheims Trainer Markus Laux sagte: „Dass wir bis zur Pause die Null gehalten haben, war Wahnsinn.“ Daniel Kaltenborn mit einem sehenswerten Freistoß (58.), Torhüter Philipp Loosen per Foulelfmeter (63.), Dennis Michaelsen (79.) und Ibrahim Jaha (85.) schraubten dann jedoch das Ergebnis in die Höhe.

SG Eintracht Mendig/Bell II - SG Elztal 2:5 (2:1)
Die SG Elztal hat den Abstand auf Tabellenführer SG Eich bis auf zwei Punkte verkürzen können. Zwar lagen die Gäste zur Pause zurück, drehten dann aber gehörig auf und siegten am Ende verdient. Elztal-Coach Lars Lauber war stolz auf seine Truppe: „Wir haben uns heute nicht aus der Ruhe bringen lassen und in der zweiten Hälfte dem Gegner dann auch keine Chance mehr gelassen.“ Die Torfolge: 1:0 Alexander Reichert (11.), 1:1 Niclas Lohn (23.), 2:1 Dennis Niederprüm (27.), 2:2 Moritz Pies (60.), 2:3 Jan Fuhrmann (64.), 2:4 Fuhrmann (75.), 2:5 Martin Eberz (80.).

SC Niederzissen - TuS Mayen II 1:3 (0:0)
Die Mayener Reserve hat ihre Niederlagenserie beendet und den SC Niederzissen auf vier Punkte distanziert. Lange Zeit sah es nicht danach aus, als könnten die Gäste deutlich gewinnen. Niederzissens Trainer Dierk Schlottau meinte: „Unser Konzept ist eigentlich voll aufgegangen. Individuelle Fehler haben uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.“ Nico Anheier (60.) und Kevin Kaspersky (71., 78.) sorgten für die Mayener Tore, während Niederzissens David Schmitz nur noch der Ehrentreffer gelang (89., Foulelfmeter).

SV Remagen - SG Ahrtal 6:1 (1:0)
Auf dem rutschigen Kunstrasen in Remagen ist der nächste Gegner böse ausgerutscht. SG-Coach Martin Hintemann sagte: „Ich glaube, es hat bis zur 70. Minute gedauert, ehe wir uns an das Geläuf gewöhnt haben.“ Da war die Partie jedoch bereits entschieden, Jacques Daoud (10.), Tarik Mazih (18., 50.), Mustafa Apaydin (54.), Mehmet Zengin (61.) und Rasouk Daoud (68.) hatten für Remagen getroffen. Martin Schmitt gelang noch der Ahrtaler Ehrentreffer (82.). SV-Spielertrainer Mazih meinte: „Ahrtal war mit dem Ergebnis noch gut bedient.“

SG Eich/Nickenich/Kell - SG Reifferscheid/L./A. 1:1 (0:0)
Mit einem gerechten Unentschieden haben sich die Teams im Spitzenspiel getrennt. Altmeister Andreas Lottre erzielte in der 76. Minute die Eicher Führung, woraufhin die Gäste in die Schlussoffensive gingen. Jürgen Krayer, Trainer der Gastgeber, monierte: „Anschließend haben wir dann einfach zu wenig investiert und den Gegner kommen gelassen.“ Folgerichtig erzielte der Reifferscheider Martin Bell in der 87. Minute den verdienten Ausgleichstreffer.

Quelle: Patrick Bahles, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 4. November 2013, Seite 23