» Fussball » 1. Mannschaft Frauen | 03.11.2013 | (867) | » Saison-Infos 1. Mannschaft Frauen

Frauen-Kreisklasse Rhein-Ahr:
SG Westum/Löhndorf nur Unentschieden – Anna Dörfler mit Doppelpack

SG Westum/Löhjndorf ./. DJK Müllenbach 2:2 (1:1)
Picture Picture
Foto links: Widrige Witterungsverhältnisse beim Spiel gegen DJK Müllenbach, rechts: Miriam Dismon im strömenden Regen

Bei widrigen Witterungsbedingungen empfing der Tabellenführer der Frauen-Kreisklasse Rhein-Ahr, die SG Westum/Löhndorf, auf dem Sportplatz in Löhndorf den Tabellensechsten, die DJK Müllenbach. Aufgrund von vier Siegen in vier Spielen ging man als klarer Favorit in die Partie.

Aber bereits nach wenigen Minuten musste man feststellen, dass die DJK Müllenbach an diesem Tage ein starker Gegner war. So ging der Tabellensechste schon nach drei Minuten aus stark abseitsverdächtiger Situation mit 1:0 in Führung. Hiervon unbeeindruckt übernahm die SG Westum/Löhndorf in der Folgezeit das Kommando und setzte den Gegner unter Druck. So verpasste in der 8. Min. Julia Rothbrust eine schöne Hereingabe von Raliza Valeva nur knapp. Nur zwei Minuten später verzog die gleiche Spielerin freistehend vor dem Müllenbacher Tor. Besser machte es dann in der 18. Min. Anna Dörfler. Nach einem sehenswerten Doppelpass mit Raliza Valeva schoss sie aus 11m unhaltbar für die Müllenbacher Torfrau den Ball in den Winkel zum 1:1-Ausgleich. Aber anstatt nachzulegen ließ man in der Folgezeit Müllenbach wieder aufkommen und sich hinten rein drängen. Dass es bis zur Halbzeit beim 1:1 blieb war der Defensive mit Miriam Dismon, Isabelle Niepel, Vanessa Stenzhorn und Irina Gassen zu verdanken, die gut standen.

Nach der Pause sah man dann der Heimmannschaft an, dass sie unbedingt das Spiel gewinnen wollte. Jetzt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Müllenbacher Tor und man war drückend überlegen. Konnte Müllenbach in der 46. Min. nach einem Querpass von Sophia Kelter vor das Tor im letzten Moment noch klären, so hätte die eingewechselte pfeilschnelle Yasmine Paetz in der 48. und 55. Min. alles klar machen müssen. Freistehend scheiterte sie aber am Tor vorbei bzw. schoss die Torfrau der DJK Müllenbach an. In der Folgezeit wurden weitere gute Möglichkeiten durch Raliza Valeva (60.), Irina Gassen (61.) und Anna Dörfler (64./68.) vergeben. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Konter von Müllenbach konnte nur zur Ecke geklärt werden. Der Eckball kam zu einer Müllenbacher Spielerin, die aus 7m ins rechte Eck schoss. Mit einer Glanzparade lenkte SG-Torfrau Tanja Schmickler den Ball um den Pfosten zur Ecke. Der erneute Eckball kam dann zu der Spielführerin der DJK Müllenbach, die den Ball zum 1:2 einnetzte. Westum/Löhndorf ließ sich aber von diesem Rückstand nicht schocken, warf nochmals alles nach vorne und wurde hierfür mit dem Ausgleich in der 75. Min. belohnt. Julia Rothbrust passte in den Lauf von Anna Dörfler, die die Torfrau der DJK Müllenbach ausspielte und ins leere Tor einschob. Dies war dann auch der Endstand.

Fazit: Mit der DJK Müllenbach stellte sich ein starker Gegner auf dem Sportplatz in Löhndorf vor. Bei einer besseren Chancenverwertung in der 2. Halbzeit wäre ein Sieg möglich gewesen. So musste man sich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Es spielten für die SG Westum/Löhndorf: Tanja Schmickler, Vanessa Stenzhorn, Miriam Dismon, Isabelle Niepel, Irina Gassen, Sophia Kelter, Julia Rothbrust, Anna Dörfler, Raliza Valeva, Yasmine Paetz

Picture Picture

Dieter Dismon