» Fussball » A-I-Jugend | 29.10.2013 | (869) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend – Bezirksliga: Spielabbruch in der 92. Minute

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - FC Plaidt
Im Heimspiel gegen den FC Plaidt führte die A-Jugend der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf in der 92. Minute mit 1:0, als das Flutlicht am Sportplatz in Bodendorf ausfiel. Da der Schiedsrichter 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte, wurde das Spiel somit 1 Minute vor Ende dieser Nachspielzeit abgebrochen. Wie sich erst später herausstellte, war ein Stromausfall bzw. kurzfristiger Spannungsverlust im gesamten Sinziger Stadtgebiet Auslöser dieses Zwischenfalls.

Die vorangegangenen gespielten 92 Minuten konnten die Gastgeber aufgrund der Spielanteile und Torchancen für sich entscheiden. Das Tor des Tages erzielte Nicolas Koch in der 50. Minute nach einer perfekten Freistoßvorlage von Julian Schmitz. Walter Mürtz, Trainer des FC Plaidt gratulierte fair nach dem ungewöhnlichen Spielende und sagte: "Ihr seid doppelt so viel gelaufen wie wir, ein Wiederholungsspiel brauche ich nicht". Bleibt abzuwarten, wie Staffelleiter oder Spruchkammer entscheiden.

JSG-Kader: N. Rausch, S. Hain, O. Djurik, T. Kree, F. Breuer, N. Koch, N. Hoffmann, J. Schmitz, J. Poppe, M. Wagner, P. Schirmbeck, P. May, L. Blank und T. Humpert

Vorschau: Am kommenden Samstag, 02.11.2013 tritt die A-Jugend bei der JSG Herresbach an. Anstoss ist um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Langenfeld.

Jürgen Odenthal, Trainer A1-Junioren