» Fussball » A-I-Jugend | 23.10.2013 | (874) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend – Beziksliga: Auswärtssieg in Ahrweiler

JSG Ahrweiler - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 0:1 (0:0)
Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison konnte die A-Jugend der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf in Ahrweiler 3 Punkte einfahren. Wie bereits am vergangenen Samstag kam man schwer in Spiel. Der ungewohnte enge Platz in Ahrweiler und das frühe Stören des Gastgebers verursachten in den ersten 20 Minuten einige Probleme. Dannach hatte man sich darauf eingestellt und konnte einige gute Angriffe starten. Phillip Schirmbeck traf kurz vor dem Pausenpfiff völlig unbedrängt aus 5 Metern nur den Pfosten.

Nach der Halbzeit kontrollierte die JSG Bodendorf das Spiel, ohne sich jedoch hochprozentige Torchancen zu erspielen. So mußte, wie bereits im letzten Spiel, wiederum eine Standardsituation herhalten. Nach einem Eckball in der 65. Minute gewannen Max Welter und Niklas Hoffmann ihre Kopfballduelle, so dass Jannis Poppe aus 3 Meter nur noch zum 0:1 einlochen brauchte. Mit etwas Glück und viel Einsatz wurde der Vorsprung über die Zeit gerettet.

Mit der taktischen Disziplin und dem Zweikampfverhalten seiner Jungs zeigte sich Trainer Jürgen Odenthal sehr zufrieden: "Die Bezirksliga ist sehr ausgeglichen, da können Tagesform und Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Heute haben wir in der Defensive stabil gestanden und die Zweikämpfe angenommen, das war entscheidend."

JSG-Kader: N. Rausch, M. Welter, O. Djurik, T. Kree, N. Koch, N. Hoffmann, J. Schmitz, J. Poppe, M. Bytyqi, M. Wagner, P. Schirmbeck, P. May, S. Hain, L. Blank und T. Humpert

Vorschau: Das für kommenden Samstag, 26.10.2013 geplante Spiel gegen den FC Plaidt wurde auf Wunsch der Gäste auf Montag, den 28.10.2013 verlegt. Anstoss ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Bodendorf.

Picture

Jürgen Odenthal, Trainer A1-Junioren