» Fussball » 1. Mannschaft | 21.10.2013 | (875) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Ahrweiler holt in Adenau ein Remis im Absteigerduell

Kreisliga A GSV geht gegen Niederzissen wieder leer aus – Westum gewinnt bei SG Herresbach
M Kreisgebiet. Spitzenreiter SG Eich/Nickenich/Kell ist der klare Gewinner des zehnten Spieltags in der Fußball-Kreisliga A. Während die Krayer-Elf gegen Aufsteiger SG Ahrtal gewann, spielten die Verfolger SG Elztal und SG Reifferscheid lediglich unentschieden. Mit einer Niederlage gegen Westum/Löhndorf geht der Absturz der SG Herresbach derweil weiter.

SG Herresbach/Baar - SG Westum/Löhndorf 3:5 (1:2)
Die Lage der SG Herresbach/Baar wird so langsam bedrohlich. Völlig verdient mussten die Gastgeber gegen Westum die Segel streichen und stehen mittlerweile an drittletzter Stelle. Gerhard Steffes, Pressesprecher der Gäste, meinte: „Offensiv war das heute wie aus einem Guss. Wir haben es allerdings unnötig spannend gemacht.“ Mit vier Toren avancierte Westums Stürmer Tim Palm unterdessen zum Mann des Tages. Die Torschützen: 0:1 Palm (14.), 1:1 Simeon Dontchev (40.), 1:2 Palm (44.), 2:2 Kevin Pung (47., Foulelfmeter), 2:3 Christian Morgenschweis (55.), 3:3 Florian Pung (63.), 3:4 Palm (70.), 3:5 Palm (81., Foulelfmeter).

Sportfreunde Miesenheim - SG Elztal 1:1 (1:0)
Es bleibt dabei: In Miesenheim kann die SG Elztal einfach nicht gewinnen. In einer intensiven Partie erwischten die Gastgeber sogar den besseren Start und gingen durch Dennis Michaelsen verdient in Führung (29.). Nach dem Seitenwechsel wendete sich dann das Blatt, und der kurz zuvor eingewechselte Max Staufenbiel erzielte den Ausgleich (50.). Am Ende waren sich Miesenheims Trainer Markus Laux und Elztal-Coach Lars Lauber einig: „Das war ein verdientes Unentschieden.“

SC Niederzissen - Grafschafter SV 1:0 (1:0)
In der vergangenen Spielzeit verlor die GSV beide Vergleiche mit dem SC Niederzissen, den ersten in diesem Saison entschied schon wieder der SC für sich. Nach einem Foul an Axel Schäfer verwandelte Niederzissens Regisseur David Schmitz in der sechsten Minute den fälligen Elfmeter zur Führung der Gastgeber. Alle Angriffsversuche der Grafschafter verliefen in der Folge im Sande. Der zufriedene Niederzissener Trainer Dierk Schlottau sagte: „Wir haben heute den uneingeschränkten Willen gezeigt und damit am Ende nicht unverdient gewonnen.“

SV Remagen - TuS Mayen II 4:1 (1:0)
Der Sieg des SV Remagen ist gegen eine starke Mayener Reserve zwar am Ende um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen. Die Spitzengruppe haben die Gäste damit trotzdem aus den Augen verloren. Remagens Trainer Tarik Mazih schmeichelte das Ergebnis: „Ich muss schon sagen, dass unser Gegner heute spielerisch besser war als wir.“ Für die Gastgeber trugen sich Sebastian Gottschalk (20.), Lokman Ünal (53., 65.) und Mehmet Zengin (86.) in die Torschützenliste ein. Den Mayener Ehrentreffer erzielte Nico Anheier (84.).

SG Reifferscheid/Leimbach/A. - SG Ahrweiler/Bad N. 1:1 (0:0)
Die Rollen waren über 90 Minuten klar verteilt: Reifferscheid machte das Spiel, der Tabellenletzte stand tief und lauerte auf Konter. Diese Taktik der Elf von Trainer Michael Radermacher schien aufzugehen, als Silviu Schüller in der 77. Minute einen Freistoß im Tor unterbrachte. Der Reifferscheider Kapitän Martin Hertel erzielte jedoch schon wenig später den Ausgleich (83.). Radermacher freute sich über den Punktgewinn: „In unserer Situation muss man damit zufrieden sein.“

SG Eich/Nickenich/Kell - SG Ahrtal 3:0 (2:0)
Der Spitzenreiter hat den Ausrutscher auf der Elztaler Alm mit einer blitzsauberen Leistung gegen Aufsteiger Ahrtal schnell vergessen gemacht. In der 28. Minute durchbrachen die Eicher zum ersten Mal den dichten Abwehrriegel der Gäste, Ruben Auer gelang der Führungstreffer. Alex Keller (38.) und wiederum Auer erhöhten anschließend (81.). Eichs Trainer Jürgen Krayer zeigte sich nach dem Heimsieg hochzufrieden: „Wir sind gut über die Außen gekommen und haben die Angriffe dann auch konsequent ausgespielt.“

Quelle: Patrick Bahles, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 21. Oktober 2013, Seite 25