» Fussball » A-I-Jugend | 20.10.2013 | (877) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend – Beziksliga: Heimsieg zum Bezirksligastart

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - JSG Nörtershausen/Udenhausen 2 : 1 (1 : 1)
Die A-Jugend der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf startete am vergangenen Samstag mit einem Heimsieg in die neue Bezirksligasaison. Obwohl sich die Mannschaft viel vorgenommen hatte, war die 1. Halbzeit von zahlreichen Fehlpässen und Konzentrationsfehlern gekennzeichnet. Folgerichtig ging man in der 17. Spielminute nach mehreren Stellungsfehlern in der Hintermannschaft mit 0:1 in Rückstand. Ein Freistosstor in der 42. Minute durch Pascal May kam gerade zur rechten Zeit, denn anschließend traten die Gastgeber selbstbewußter und aggressiver auf.

In der 2. Halbzeit konnte man sich einige Torchancen erarbeiten, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 79. Minute wurde ein Kofpball von Florian Breuer nach einer Ecke gerade noch auf der Linie gerettet, den Abpraller "wuchtete" der freistehende Max Welter mit dem Kopf zum verdienten Siegtreffer über die Linie.

Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte geht der Sieg sicherlich in Ordnung. An die gezeigte Leistung und Einstellung der 2. Halbzeit muss die A-Jugend bei den nächsten Spielen anknüpfen, um einen gelungen Saisonstart hinzulegen. Am Dienstag, 22.10.2013 tritt man um 20:00 Uhr zum Lokalderby bei der JSG Ahrweiler an. Am kommenden Samstag, 26.10.2013 gastiert der FC Plaidt um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bodendorf.

JSG-Kader: N. Rausch, M. Welter, T. Salscheider, T. Kree, F. Breuer, N. Koch, N. Hoffmann, J. Poppe, M. Bytyqi, M. Wagner, P. Schirmbeck, P. May, S. Hain, und T. Humpert

Picture

Jürgen Odenthal, Trainer A1-Junioren