» Fussball » 1. Mannschaft | 14.10.2013 | (882) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Kellerkind Niederzissen macht Boden gut

Kreisliga A Remagen kann 1:5-Niederlage von Tabellenführer Eich nicht ausnutzen – GSV kassiert Ausgleich in letzter Minute
M Kreisgebiet. Tabellenführer SG Eich/Nickenich/Kell ist in der Fußball-Kreisliga A auf der Elztaler Alm unter die Räder gekommen – auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt hat. Im Tabellenkeller des Kreis-Oberhauses konnten alle Teams punkten: Der SC Niederzissen und der FC Andernach konnten ihre favorisierten Gegner sogar besiegen. Die Sportfreunde Miesenheim dürfen sich über eine kleine Erfolgsserie freuen.

SG Elztal - SG Eich/Nickenich/Kell 5:1 (2:1)
Die SG Elztal hat dem Spitzenreiter eine wahre Abreibung verpasst und mausert sich allmählich zu einem ernst zu nehmenden Kandidaten für den Aufstieg. So einseitig wie das Ergebnis war die Partie allerdings nicht: „Es hört sich zwar komisch an, eigentlich hätten wir heute aber sogar gewinnen müssen“, sagte der Eicher Trainer Jürgen Krayer. Ähnlich sah Elztal-Coach Lars Lauber das Spiel: „Wir konnten uns heute einige Male bei unserem Keeper Marc Schweitzer bedanken, dass er uns im Spiel gehalten hat.“ Die Torfolge: 1:0 Niclas Lohn (14.), 2:0 Matthias Thelen (26.), 2:1 Alexander Keller (42.), 3:1 Thelen (63.), 4:1 Jan Fuhrmann (88.), 5:1 Moritz Pies (90. +1).

SG Herresbach/Baar - SC Niederzissen 0:1 (0:0)
Eine der Überraschungen der Saison bleibt die SG Herresbach/Baar – allerdings im negativen Sinne. In einer schwachen Partie unterlag die Elf von Trainer Thomas Augel dem Kellerkind SC Niederzissen. SC-Regisseur David Schmitz sorgte in der 88. Minute mit einem sehenswerten Freistoß für das Tor des Tages. Niederzissens Trainer Dierk Schlottau meinte ehrlich: „Wir haben heute schlecht gespielt, der Gegner war aber glücklicherweise auch nicht besser.“

FC Andernach - SV Remagen 2:0 (0:0)
Während der FC Andernach sich etwas Luft im unteren Tabellendrittel verschaffen konnte, haben die Remagener es versäumt, den Ausrutscher von Spitzenreiter Eich zu nutzen. Constantin Bourmer (66.) und Sebastian Rupprecht (79.) erzielten die Tore in einer ausgeglichenen Partie. Andernachs Coach Leo Bicvic meinte auch ehrlich: „Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen. Heute hatten wir aber mal das Quäntchen Glück, was uns in dieser Saison schon oft gefehlt hat.“

TuS Mayen II - Sportfreunde Miesenheim 1:3 (1:1)
Mit dem zweiten Sieg in Folge haben die Sportfreunde Miesenheim den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt. Gästestürmer Sascha Lenz erzielte alle drei Miesenheimer Treffer und machte so den Unterschied (14., 70., 84.). Mayens Steffen Mickisch hatte in der 18. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Markus Laux, Trainer der Sportfreunde, war zufrieden: „In der zweiten Hälfte war das eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft.“

Grafschafter SV - SG Eintracht Mendig/Bell II 3:3 (0:1)
In einer turbulenten Partie hat der Mendig/Beller Torjäger Dennis Niederprüm seiner Mannschaft in allerletzter Minute einen Punkt gerettet. GSV-Coach Jörg Rohleder war nicht zufrieden: „Das ist schon ärgerlich. Wir haben eigentlich eine sehr gute Leistung abgeliefert.“ Joachim Zellner, Trainer der Gäste, sagte: „Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden. Wir hätten allerdings auch gewinnen können.“ Die Torschützen: 0:1 Niederprüm (7.), 0:2 Niederprüm (63.), 1:2 Markus Schmitz (67., Foulelfmeter), 2:2 Maximilian Busch (72.), 3:2 Schmitz (77.), 3:3 Niederprüm (90.).

Quelle: Patrick Bahles, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 14. Oktober 2013, Seite 22