» Fussball » B-I-Junioren | 30.09.2013 | (889) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
B1-Jugend gewinnt gegen den Tabellenführer

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JFV Rhein-Hunsrück II 2:0 (1:0)
PicturePicturePicture
Foto links: seit Wochen in bestechender Form Max Müller, mitte: Jannik Dismon mit einer Kopfballchance, rechts: Sebastian Ramacher im Zweikampf mit zwei Rhein-Hunsrückern

Nur eine Woche nach der unnötigen Niederlage in Kripp gewann die B1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihr Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer JFV Rhein-Hunsrück II und konnte damit den Abstand von fünf auf zwei Punkte verkürzen. Der Sieg ging aufgrund der Spielanteile und dem Chancenverhältnis völlig in Ordnung.

Von Beginn an sah man der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf an, dass sie mit aller Macht das Spiel gewinnen wollte. Der Gegner wurde schon in der eigenen Hälfte gestört und somit kam man schon früh zu guten Gelegenheiten. Bereits in der 2. Min. schoss Mike Schäfer, der wieder einmal eine überragende Leistung ablieferte, aus 16m knapp am linken Torpfosten vorbei. Besser machte er es in der 4. Min.. Nach einem Eckball von Samuel Correia faustete der JFV-Torhüter den Ball vor die Füße von Schäfer, der trocken abzog zum vielumjubelten 1:0. Nachdem Jannik Dismon in der 11. Min. mit einem Freistoß knapp gescheitert war, kam die JFV in der 17. Min. zu ihrer einzigen Möglichkeit in der ersten Hälfte. Spielführer Tim Müller köpfte nach einem Eckball am linken Pfosten vorbei. Danach machte aber wieder die JSG weiter Druck. Und als Sebastian Ramacher sich in der 30. Min. an seinem Gegenspieler vorbei in den Strafraum gespielt hatte und gefoult wurde rechnete alles mit einem Elfmeter. Der Schiedsrichter sah es aber anders und ließ weiter spielen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kamen Atrit Islami (38.) und Jannik Dismon (39.) noch zu guten Chancen, die sie aber liegen ließen. So blieb es zur Pause beim 1:0.

Kurz nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit dann Glück für die JSG. Der JFV-Spielführer Tim Müller köpfte in der 42. Min. freistehend über das Tor. Danach nahm aber die JSG das Heft wieder in die Hand. Die Viererkette mit Moritz Koch, Tim Rörig, Michael Tietz und Max Müller stand sicher und ließ in der Folgezeit nichts mehr anbrennen. Anders die Defensive der Gäste, die alle Hände voll zu tun hatte die Angriffe der JSG abzuwehren. Immer wieder konnten sich Sebastian Ramacher, Atrit Islami, Felix Rössel, Jannik Dismon und Samuel Correia gut in Szene setzen. Einer der Angriffe führte in der 56. Min. dann zum 2:0. Ein Traumpass von Mike Schäfer in den Lauf von Atrit Islami hob der am herausstürzenden Torwart vorbei, so dass der eingewechselte Felix Rössel nur noch einköpfen musste. Jetzt war die Gegenwehr der JFV Rhein-Hunsrück II gebrochen und die JSG hatte in der Folgezeit leichtes Spiel. Kurz vor Schluss hatte Jannik Dismon dann noch eine klare Einschussmöglichkeit. Aus 12m verzog er aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach dem Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Sven Kraywinkel aus Walporzheim war der Jubel auf JSG-Seiten groß und die Spieler wurden mit viel Applaus der zahlreich erschienenen Zuschauer für ihre gute Leistung belohnt.

Fazit: Durch den Sieg gegen den Tabellenführer bleibt die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf punktgleich mit dem Tabellenzweiten JSG Buchholz auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga Mitte und konnte den Abstand auf die JFV Rhein-Hunsrück II auf zwei Punkte verkürzen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Max Müller, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Samuel Correia, Florian Palm, Felix Rössel, Florian Giesen

Vorschau: Das nächste Spiel der B1-Jugend findet erst am Samstag, den 19.10.2013 um 15.00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Mayen gegen den TuS Mayen II statt.

Picture Picture Picture
Picture Picture