» Fussball » B-I-Junioren | 22.09.2013 | (893) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga
Unnötige Niederlage im Lokalderby

JSG Kripp - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:0 (1:0)
Völlig unnötig kassierte die B1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bei der JSG Kripp ihre erste Niederlage in einem Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Leider verschlief man die 1. Halbzeit und musste in der 2. Halbzeit einem 1:0-Rückstand hinterherlaufen.

Und dabei hatte es eigentlich gut angefangen. In der Anfangsphase des Spiels hatte man den Gegner im Griff, ohne jedoch selbst zu Chancen zu kommen. Dies änderte sich dann ab der 10. Min. Durch Nachlässigkeiten im Defensivverhalten, man stand viel zu weit von den Gegenspielern weg, kam die JSG Kripp immer besser ins Spiel. So wurde ein Kripper Spieler in der 14. Min. in abseitsverdächtiger Position angespielt und lief allein auf Gästetorhüter Kevin Möhren zu, der den Schuss ins lange Eck mit einem Reflex parierte. Nachdem der Kripper Torhüter in der 22. Min. einen Kopfball von Jannik Dismon nach einem Eckball aus 8m entschärft hatte, spielte sich im direkten Gegenzug der Kripper Koray Kocak vor dem Tor frei. Bei seinem Schuss ins kurze Eck stand Kevin Möhren aber goldrichtig. Der gleiche Spieler sorgte dann allerdings in der 30. Min. für das „Tor des Tages“. Kocak hatte seinen Gegenspieler Max Müller aussteigen lassen, lief alleine auf das Gästegehäuse zu und schoss aus kurzer Entfernung ins lange Eck. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht mehr viel.

Nach der Pause sah man der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf an, dass sie sich für die 2. Halbzeit einiges vorgenommen hatte. Angetrieben von dem an diesem Tage besten Spieler auf dem Platz Sebastian Ramacher wurde Kripp immer mehr in die eigene Hälfte gedrückt und hatte in den zweiten 40 Minuten keine einzige Torchance mehr. Anders die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Man erspielte sich eine Reihe von guten Chancen, die aber allesamt entweder vom Kripper Torhüter gehalten oder in aussichtsreicher Position vergeben wurden. Die Beste hatte noch Atrit Islami in der Schlussminute, als er den Ball an den Pfosten schoss. Allerdings hätte man in der 45. Min. auch einen klaren Elfmeter bekommen müssen. Moritz Koch wurde im Sechzehnmeterraum regelwidrig von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter verlegte das Foulspiel aber außerhalb des Strafraumes und gab nur einen Freistoß. In der Nachspielzeit erhielt Moritz Hürlimann dann auch noch die rote Karte wegen Beleidigung seines Gegenspielers. Somit blieb es am Ende bei einem schmeichelhaften 1:0-Sieg für die JSG Kripp.

Fazit: Die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen und in der zweiten Halbzeit zu viele Chancen liegen gelassen. Insofern muss man sich nicht über die Niederlage wundern.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Max Müller, Tim Rörig, Moritz Hürlimann, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Samuel Correia, Florian Palm, Moritz Füllmann, Lukas Schwitalla, Moritz Koch, Florian Giesen.

Vorschau: Am Samstag, den 28.09.2013 um 17.00 Uhr, trifft die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in Westum auf den Tabellenführer die JFV Rhein-Hunsrück II.

Picture

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren