» Fussball » B-I-Junioren | 17.09.2013 | (896) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
1:0 – Sieg im Lokalderby gegen starken Grafschafter SV

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - Grafschafter SV 1:0 (0:0)
PicturePicture
Foto links: Tim Rörig (blaues Trikot) organisierte die Viererkette hervorragend rechts: Starke Leistung von Michael Tietz(blaues Trikot) und Torhüter Kevin Möhren gegen den GSV

Im vierten Meisterschaftsspiel gegen den Grafschafter SV konnte die B1-Jugend ihren dritten Sieg einfahren und steht damit immer noch ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz. Bis dahin war es allerdings ein hartes Stück Arbeit. Aufgrund der Mehrzahl an guten Torchancen war der Sieg aber verdient.

Von Beginn an schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft. Wie in den Vorwochen auch stand die Viererkette der JSG mit Max Müller, Tim Rörig, Moritz Hürlimann und dem an diesem Tage überragenden Michael Tietz aber hervorragend und ließ in den ersten 40 Minuten nur eine Torchance des GSV zu. Hier war aber Torwart Kevin Möhren zur Stelle und lenkte einen Schuss von Finn Götte in der 6. Min. aus 25 m über die Querlatte. In der Folgezeit scheiterten auf JSG-Seite Samuel Correia (8.), Sebastian Ramacher (19.) und Atrit Islami (20.) in aussichtsreicher Position, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Zu Beginn der 2. Halbzeit nahm die JSG das Heft in die Hand und brachte den Gast ein ums andere Mal in Verlegenheit. So konnte der gute Torhüter Ramon Kohler im Tor des GSV sich in der 42. Min. das erste Mal auszeichnen. Einen Schuss von Samuel Correia hielt er glänzend. Nur eine Minute später drosch der eingewechselte Moritz Koch nach einem Eckball von Sebastian Ramacher und Kopfballvorlage von Moritz Hürlimann den Ball aus kurzer Entfernung über das Gehäuse. Nachdem auch Atrit Islami in der 48. Min. Pech mit einem Schuss aus halbrechter Position hatte, machte es Moritz Koch mit seiner zweiten Chance besser. Wieder nach einem Eckball erhielt er den Ball kurz vor der Torlinie und drückte ihn zum 1:0 in der 51. Min. in die Maschen. Atrit Islami hätte in der 57. Min. dann den Sack zu machen müssen. Er legte sich aber das Spielgerät zu weit vor, so dass der herausstürzende GSV-Torhüter klären konnte. Und wenn man dann die besten Möglichkeiten nicht reinmacht, dann kann es auch nochmal eng werden. Ab der 60. Min. warf der GSV alles nach vorne und kam selbst zu einigen guten Gelegenheiten. So konnte man sich auf JSG-Seite bei dem glänzend aufgelegten Torhüter Kevin Möhren bedanken, der einen Bombenschuss von Simon Lukas Schneider in der 62. Min. ins linke Eck mit einer Glanzparade parierte. In der 64. Min. fiel dann das vermeintliche 2:0. Schiedsrichter Kenny Heidecke pfiff aber den direkt verwandelten Freistoß von Sebastian Ramacher wegen einer Abseitsstellung ab, so dass es beim 1:0 blieb. Nachdem Atrit Islami in der 69. Min. wieder an Torhüter Kohler gescheitert war, blieb dem GSV die letzte Torchance im Spiel vorbehalten. Simon Lukas Schneider hatte sich in der 72. Min. im Sechzehnmeterraum durchgetankt und wurde einschussbereit vor dem JSG-Gehäuse im letzten Moment abgeblockt. So blieb es bis zum Ende beim glücklichen, aber aufgrund der Mehrzahl an Torchancen, verdienten Sieg für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf.

Fazit:Wie in Cochem auch, konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Sieg eingefahren werden.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Max Müller, Tim Rörig, Moritz Hürlimann, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Samuel Correia, Florian Palm, Moritz Füllmann, Lukas Schwitalla, Moritz Koch, Felix Rössel

Vorschau: Am Samstag, den 21.09.2013 um 18.30 Uhr, steht in Kripp ein weiteres Lokalderby gegen den SV Kripp an.

PicturePicture PicturePicture
PicturePicture Picture