» Fussball » A-I-Jugend | 17.09.2013 | (897) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Junioren 4. Qualifikationsspiel: Heimsieg im Spitzenspiel

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - JSG Kripp/Remagen/Unkelbach 1:0 (1:0)
Die A-Jugend der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf konnte sich im Spitzenspiel der Qualifikationsrunde zur Bezirksliga gegen den Lokalrivalen und bisherigen Tabellenführer JSG Kripp/Remagen/Unkelbach mit 1:0 durchsetzen.

Die Gastgeber begannen konzentriert und druckvoll. So erspielte man sich in der 1. Halbzeit ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz und guter Torchancen. Folgerichtig ging man in der 34. Minute durch Pascal May in Führung. Ein Zuspiel in den Strafraum verwertete dieser mit einem gekonnten und sehenswerten Schlenzer in´s lange Eck. Der gleiche Spieler hatte kurz vor dem Pausenpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Thünker mit einem Lattenkracher etwas Pech. Eine 2-Tore-Führung wäre zu diesem Zeitpunkt sicherlich verdient und auch beruhigender gewesen.

Die 2. Spielhälfte entwickelte sich dann zu einem offenen Schlagabtausch, ohne dass sich ein Team große Torchancen herausspielen konnte. Taktisch diszipliniert und mit der notwendigen Laufbereitschaft wurde die Führung über die Zeit gerettet.

Eine starke Leistung als Abwehrchef zeigte an diesem Abend Tom Salscheider bei seinem Comeback nach über 10-monatiger Verletzungspause.

Fazit: Aufgrund der 1. Halbzeit und der geschlossenen Mannschaftsleistung ein sicherlich verdienter Heimsieg. Einstellung und Leistung wird man im letzten Spiel in Oberwinter bestätigen muss, denn nur mit mindestens einem Punktgewinn haben die Jungs der JSG Bad Bodendorf den direkten Aufstieg in die Bezirksliga "sicher in der Tasche".
Dieses letzte Spiel der Qualifikationsrunde zur Bezirksliga findet am Sonntag, den 22.09.2013 um 11:00 Uhr in Bandorf gegen die A-Jugend des TuS Oberwinter statt.

JSG-Kader: N. Rausch,T. Salscheider, T. Kree, F. Breuer, N. Koch, O. Djuric, N. Hoffmann, J. Poppe, J. Schmitz, T. Humpert, M. Lebon, P. May, M. Bytyqi, P. Schirmbeck, M. Wagner, S. Hain und M. Welter.

Jürgen Odenthal, Trainer A1-Junioren