» Fussball » B-I-Junioren | 08.09.2013 | (903) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
Atrit Islami entschied hochklassige Partie in Cochem!

JSG Cochem - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:1 (0:1)
PicturePicture
Foto links: Torschütze des goldenen Tores: Atrit Islami, rechts: Torhüter Kevin Möhren in Aktion

In einer über weite Strecken hochklassigen Bezirksligapartie konnte die B-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf drei Punkte aus Cochem entführen und befindet sich nach drei Spieltagen noch ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz. Und dabei standen die Vorzeichen nicht gut. Mit Michael Frings, Florian Giesen, Felix Rössel, Moritz Koch und Lars Kostrewa musste man auf fünf Spieler verletzungs- bzw. berufsbedingt verzichten.

Die Mannschaft zeigte aber von Beginn an, welche Klasse sie trotz der Ausfälle hat. Die neu formierte Viererkette mit Max Müller, Tim Rörig, Moritz Hürlimann und Michael Tietz stand hervorragend und ließ in der gesamten Spielzeit nur ganz wenig zu. Überragend an diesem Tage spielten allerdings Sebastian Ramacher, Atrit Islami und Mike Schäfer, die die meisten Angriffe der Cochemer bereits im Mittelfeld im Keim erstickten und das eigene Angriffsspiel ankurbelten. So kam die JSG Cochem in der 1. Halbzeit zu keiner einzigen Torchance. Anders die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Bereits in der 9. Min. hätte Jannik Dismon die Führung erzielen können. Sein Schuss ging allerdings knapp am linken Pfosten vorbei. Besser machte es in der 14. Min. Atrit Islami. Mike Schäfer hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft, einen Cochemer Spieler aussteigen lassen und dann zu Atrit gepasst. Aus 14 m schoss er ins rechte untere Eck zur 1:0-Führung. Eine weitere Riesenmöglichkeit hatte Florian Palm in der 36. Min., der erstmalig von Beginn an spielte und seine Sache sehr gut machte. Nach Rückpass von Atrit Islami verzog er aus 5 m freistehend über das Tor. Und so ging es „nur“ mit einer 1:0-Führung in die Halbezeitpause.

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste geendet hatte. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf hatte das Spiel im Griff und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor der JSG Cochem auf. Die besten Chancen hatte Atrit Islami in der 50. und 58. Min. Beide Male scheiterte er aber in aussichtsreicher Position. Mit zunehmender Spielzeit kam die JSG Cochem aber dann besser ins Spiel. Und so wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend. Hier konnte man sich bei Torhüter Kevin Möhren bedanken, der einen guten Tag erwischt hatte. Insbesondere in der 60. Min. als er einen Kopfball von Hendrik Braun mit einer Glanzparade entschärfte. In der 73. Min. wäre er allerdings machtlos gewesen. Nach einem Eckball köpfte Lukas Bell den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor. Trotz aller Bemühungen auf Cochemer Seite blieb es nach dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Peter Benz beim verdienten 1:0-Sieg für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf.

Fazit: Nach drei Spieltagen muss man feststellen, dass die Mannschaft immer besser ins Spiel kommt. Trotz der vielen Ausfälle nahm man völlig verdient die Punkte aus Cochem mit. Einziges Manko war, wie vergangene Woche auch, die mangelnde Chancenverwertung.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Max Müller, Tim Rörig, Moritz Hürlimann, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Samuel Correia, Florian Palm, Moritz Füllmann, Lukas Schwitalla

Vorschau: Am Montag, den 16.09.2013 um 18.30 Uhr, steht in Westum das Lokalderby gegen den Grafschafter SV an. Es wäre schön, wenn viele Zuschauer die Mannschaft unterstützen würden.

PicturePicture PicturePicture

Picture