» Fussball » B-I-Junioren | 25.08.2013 | (915) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga: Ausgleich in der letzten Minute!

SG Ahrweiler gegen JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:2 (1:0)
Die B1- Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf konnte mit dem ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2013/14 bei der SG Ahrweiler zufrieden sein. Nach einer starken Mannschaftsleistung trennte man sich mit 2:2 unentschieden. Der Ausgleichstreffer fiel leider in der letzten Minute der Partie durch einen verwandelten Handelfmeter. Einziges Manko auf JSG-Seite war die mangelnde Chancenverwertung.

So musste der Ahrweiler Torwart in der 6. Min. bereits sein ganzes Können aufbieten um einen von Jannik Dismon geschossenen Freistoß zu entschärfen. Der gleiche Spieler verzog in der 16. Min. aus halbrechter Position knapp am Tor vorbei. Nachdem auch Atrit Islami und Mike Schäfer ihre Chancen nicht verwerten konnten, kam es wie es kommen musste. SG-Stürmer Can Atwi stand plötzlich am Sechzehnmeterraum frei und schoss unhaltbar für Kevin Möhren im Tor der JSG zum 1:0 in die Maschen. Dies war die einzige hochkarätige Torchance im ganzen Spiel für die SG Ahrweiler. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Pausentee nahm die JSG wieder Fahrt auf und drängte verstärkt auf den Ausgleich. Es dauerte allerdings bis zur 55. Min. ehe der verdiente Ausgleich fiel. Sebastian Ramacher flankte den Ball von der rechten Seite vor das Tor, wo Jannik Dismon nur noch eindrücken musste. Nur drei Min. später dann die Führung für die JSG. Einen langen Ball in die Spitze hob Florian Palm über den herausstürzenden Torwart zum 1:2. Leider verpasste Atrit Islami in der 73. Min. die Vorentscheidung mit einem Schuss aus 30m an die Querlatte. Und was war mit Ahrweiler? Fast alle Angriffe endeten in der gut gestaffelten Defensive der JSG. Hier gilt ein ganz besonderes Lob Felix Rössel, Mike Schäfer, Marco Strohhüber, Michael Tietz und dem an diesem Tage überragend aufspielenden Max Müller. Als alle schon mit dem Schlusspfiff der gut leitenden Schiedsrichterin Michelle Sulewski rechneten setzte sich SG-Stürmer Can Atwi auf der rechten Außenbahn durch und schoss Marco Strohhüber aus kurzer Entfernung im Sechzehnmeterraum gegen den ausgestreckten Arm. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Atwi dann zum 2:2-Endstand.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung entführte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf einen Punkt aus Ahrweiler. Aufgrund der vergebenen Torchancen wäre allerdings mehr drin gewesen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Max Müller, Marco Strohhüber, Moritz Hürlimann, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Samuel Correia, Florian Palm, Moritz Füllmann, Lukas Schwitalla

Vorschau: Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, den 01.09.2013, um 11.00 Uhr, in Westum gegen die JSG Buchholz statt.

Dieter Dismon, TuS Löhndorf