» Fussball » D1-Junioren | 19.08.2013 | (919)

Die D-1-Junioren der JSG Westum belegen den 2. Platz beim VITO-Junior-Cup des SV Kripp

An den Spielorten Kripp und Remagen trafen sich am Samstag, dem 17. August 2013, insgesamt 19 Mannschaften zum VITO-Junior-Cup.

Die D-1 der JSG aus Westum spielte in Gruppe C, in der aufgrund der Absage der Mannschaft von Preußen Bonn lediglich vier Mannschaften starteten - gegen die JSG Oberwinter 3:1, die JSG Kripp II 0:0 und gegen den VfB Linz 1:1. Durch gleiches Punkte- und Torverhältnis des VfB Linz und der JSG Westum musste die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale im Neun-Meter-Schießen entschieden werden, bei dem die Westumer Kids die stärkeren Nerven bewiesen.

Das Halbfinale gegen den FC Düren-Niederau entschied die JSG ebenfalls für sich, so dass der Gegner im Finale TSC Euskirchen hieß.

Nach einem 12-minütigen "Abwehrmarathon" durch die JSG wurde der Turniersieger - dem Bezirkslegisten aus Euskirchen - ebenfalls über ein Neun-Meter-Schießen ermittelt.

Daniel v. Sanden, Betreuer D-1-Junioren