» Fussball » A-I-Jugend | 27.05.2013 | (942) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Sören Hain brachte seine Mannschaft auf die Siegesstraße

Verdienter Heimerfolg gegen die Mürtz-Elf
JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - JSG FC Plaidt 2:0 (1:0)

Bad Bodendorf Im letzten Heimspiel vor Saisonende waren die Klapperich-Schützlinge Gastgeber der Mürtzelf von der JSG FC Plaidt im heimischen „Ahrstadion“ an der Bäderstraße. Der Wettergott hatte am Samstagnachmittag ein Einsehen mit den Spielern und Zuschauern und ließ seine Wasserschleusen geschlossen. Wiederum konnte die Heimelf nur auf einen reduzierten Kader zurückgreifen. Zu Spielbeginn war es ein reines Abtasten der Mannschaften. Keiner wollte den Anderen ins Spiel kommen lassen. Der Ball wurde über mehrere Stationen in den eigenen Reihen gehalten. Nur durch eigenes Unvermögen oder Abspielschwäche kam der Gegner in Ballbesitz. Nach etwa 20 Minuten der Besinnung nahm die Heimelf das Spielgeschehen in die Hand und übte nunmehr immer mehr Druck auf die Abwehr des Gegners aus, ohne jedoch anfänglich daraus Kapital zu schlagen. Es dauerte jedoch bis zur 31. Min. ehe sich die Angriffsbemühungen der Gastgeber auch in einen Torerfolg bemerkbar machten. Beim dritten Schussversuch erzielte Sören Hain mit seinem ersten Saisontreffer die erlösende 1:0 Führung für die Badestädter. Vorher waren Chr. Fuchs und J. Poppe an der vielbeinigen Abwehr der Plaidter gescheitert, ehe der Ball dem freistehenden S. Hain vor die Füße trudelte und er keine Mühe hatte das Leder im Tor unterzubringen. Nunmehr wurden die Aktionen der Gastgeber sicherer und man war bemüht einen weiteren Treffer nachzulegen. Aber außer einer Volleydirektabnahme von M. Erens die knapp am linken Torpfosten vorbei strich kam bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter S. Kraywinkel aus Ahrweiler nichts mehr Zählbares zustande. Vorausgegangen war ein Eckball von W. Onthonglang über die gesamte Abwehr hinweg, wo er den lauernden M. Erens erreichte.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Heimelf am Drücker und nahm das Heft in die Hand. In der 50. Min. hat der Plaider Torwart Rixen Glück, als er einen Eckball von W. Onthonglang an die Torlatte lenkte, wovon das Spielgerät ins Aus segelte. Der anschließende Eckball brachte nichts ein. Drei Minuten später (53. Min.) Einwurf für die Heimelf in Höhe des Strafraumes. W. Onthonglang bekommt den Ball wieder zurück. Seine Hereingabe in den Strafraum landet an der Torauslinie bei Chr. Fuchs. Dessen Kopfball findet am rechten Pfosten N. Kerl, der freistehend nur noch zum 2:0 für seine Farben einnicken musste. Damit war der Bann gebrochen. Nach diesem Treffer sah man dem Gegner an, dass sie mit dem Spiel abgeschlossen hatten und sich in der restlichen Spielzeit dem Schicksal ergaben. Die Gastgeber hatten weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen, jedoch nicht aus dem Spiel heraus, sondern bei Standardsituationen. So in der 68. Min. durch M. Wagner nach Flanke von Chr. Fuchs; in der 72. Min. Schuss von N. Kerl knapp neben den rechten Pfosten nach Freistoss von W. Onthonglang und in der 77. Min. W. Onthonglang selbst, als er bei einem Freistoss nur den Pfosten traf. Ab der 84. Min. schwächten sich die Klapperich/Pacholek-Mannen selbst. Zunächst bekam N. Kerl aufgrund eines unsportlichen Verhaltens eine Zeitstrafe vom Referee angezeigt, noch nicht vom Platz folgte die Rote hinterher. Die letzten fünf Minuten versuchten die Plaidter die Unterzahl der Gastgeber zu nutzen, jedoch hielt die Abwehr um N. Hoffmann ihren Kasten sauber.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten: N. Rausch, F. Breuer, N. Hofmann, D. Ley, Chr. Fuchs, J. Mehren, M. Erens, W. Onthonglang, J. Poppe, S. Hain, N. Kerl, M. Wagner und K. Cervadiku.

Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren