» Fussball » A-I-Jugend | 10.05.2013 | (945) | » Saison-Infos A-I-Jugend

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
Glanzloser Sieg und bei Niederlage blamiert !

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - JSG Immendorf 3:0 (3:0)
SG Mendig - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf 4:2 (1:0)
Bad Bodendorf Nachdem man in der Vorwoche eine ansprechende Leistung bei der TuS Kirchberg gezeigt hatte, war man guter Dinge diese Form auch im Heimspiel gegen die JSG Immendorf zu kompensieren. Was in der 1. Halbzeit sich noch gut ansah – mit einer 3:0 Führung wurden die Seiten gewechselt - wurde in der 2. Halbzeit zum Trauerspiel.

Hierzu leistete auch der Gegner seinen Teil. Der Torwart der JSG Immendorf spielte den Ball seinen Defensivspielern immer wieder zu, und dieser bekam ihn umgehend von seinen Vorderleuten zu geköpft oder zurück gespielt. So ging es fast die gesamte Halbzeit, ohne dass der junge Schiedsrichter Sven Winterhagen, Remagen einmal diesem Zsenarium ein Ende bereitete. Die Roten aus Immendorf machten gar keine Anstalten ein konstruktives Spiel aufziehen. Sie wirkten lustlos. Ihr Trainer entschuldigte sich nach Spielschluss für die Spielweise seiner Mannschaft. Das hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Die Badestädter versuchten zwar dieses Spielchen zu unterbinden, ließen sie jedoch später weiter so agieren, da sie meistens bei ihren Bemühungen an den Ball zu kommen, das Nachsehen hatten. Unrühmlicher Höhepunkt war dann noch nach einem Wortgefecht mit seinem Gegenspieler, die rote Karte für einen Heimischen.
Torfolge: 14. und 24 Min. Chr. Fuchs, 36. Min. Merlin Erens.

Mendig Was sich schon in den Spielen zuvor andeutete, bewahrheitete sich auch beim Auswärtsspiel bei der SG Mendig. Mit nur elf Spielern musste das Trainergespann Klapperich/Pacholek die Reise antreten. Es ist schon traurig, wenn man bei einer Kaderstärke von 21 Spielern die letzte Zeit nur noch auf 11 maximal 13 A-Jugendliche zurückgreifen kann. Bei manchen Spielen mussten sogar die B-Jugendliche Schirmbeck und Schmitz aushelfen, um überhaupt eine schlagkräftige Truppe ins Spiel zu schicken. Auch die Trainingsbeteiligung lässt in letzter Zeit zu wünschen übrig. Den Trainern sei Dank auszusprechen, dass sie diese Situation überhaupt noch geduldig mitmachen. Andere hätten schon längst das Handtuch geschmissen und ihren Hut genommen.
Trotz des stark reduzierten Kaders fuhr man voller Zuversicht zum Gastgeber aus Mendig. Was in der ersten halben Stunde gezeigt wurde, konnte sich – mit Ausnahmen - noch sehen lassen. Aber was danach abging, war für einen Fußballästheten schon grauenhaft. Waren die Gastgeber schon einer der schlechtesten Mannschaften gegen die man gespielt hatte, überraschten die Badestädter mit noch einer schlechteren Leistung. Alles was die Übungsleiter ihnen vor dem Spiel und in der Halbzeitpause mit auf den Weg gaben, wurde förmlich in den Wind geschrieben. Keiner spielte später mehr auf seiner ihm angedachten Position. Ein durchdachter Spielzug war Mangelware. Immer häufiger stellten sich Fehlpässe ein und zu leicht wurde der Ball wieder aus den eigenen Reihen hergegeben. Einzig allein N. Hoffmann versuchte die Fehler seiner Mitspieler in der Abwehr auszubügeln und ein wenig Druck nach vorne auszuüben. Auch M. Erens schufte und rackerte unermüdlich, war meist jedoch auf sich alleine gestellt. Ihm blieben auch die zwei erzielten Tore für seine Farben vorbehalten. Es hat den Anschein es wäre inzwischen die Luft aus der Mannschaft raus, zumal man im kommenden Jahr nicht automatisch der Bezirksliga angehört sondern sich für die überkreisliche Liga qualifizieren muss. Sei zu hoffen, dass man die restlichen drei Meisterschaftsspiele gegen Emmelshausen (H), Plaidt (H) und Mülheim-Kärlich II (A) noch manierlich und mannschaftsdienlich absolviert.
Torfolge: 29. Min. 1:0 F. Doeppner, 76. Min. 2:0 A. Court, 79. Min. 3:0 N. Rhein, 83. Min. 3:1 M. Erens, 84. Min. 4:1 F. Doeppner und 89. Min. 4:2 M. Erens.

Ausblick: Am kommenden Wochenende den 12.5.13 (Muttertag) trifft man im Meisterschaftsspiel auf den TSV Emmelshausen. Dieses Spiel wird im Rahmen der Westumer Sportwoche im Erlebnispark, Westum stattfinden. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf kamen in den Spielen zum Einsatz: N. Rausch, F. Breuer, D. Milbradt, N. Hoffmann, D. Ley, Chr. Fuchs, J. Mehren, M. Erens, J. Poppe, K. Cerovadiku, W. Onthonglang, F. Neumann, S. Hain, M. Engelmann und P. Schirmbeck.

Picture
Reinhard Ley, Betreuer A1-Junioren