» Fussball » 1.Mannschaft | 26.04.2013 | (951) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Presse 1. Mannschaft:
Bad Bodendorf bittet Polch zum Kellerduell

Kreisliga A Rhein/Ahr Elztal eröffnet heute Abend mit dem Heimspiel gegen Niederzissen den Spieltag im Oberhaus
Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr werden zahlreiche Mannschaften noch von Abstiegssorgen geplagt. Im Spiel des SC Bad Bodendorf gegen den VfB Polch könnte da bereits eine kleine Vorentscheidung fallen.

Picture Dreifacher Torschütze gegen Hausen: Tim Palm

SG Westum/Löhndorf - SG Eich/N./K. (Sa., 17.30 Uhr)
Während die SG Westum/Löhndorf den neuen Meister TuS Hausen beim 5:0 im Nachholspiel phasenweise vorführte, schafften die Eicher durch einen knappen und dramatischen 4:3-Sieg mit späten Toren gegen den SC Bad Bodendorf den Sprung ins gesicherte Mittelfeld. Gästetrainer Jürgen Krayer warnt vor Westum: „Das ist ein sehr starker Gegner, der zu Recht so weit oben steht.“

SG Elztal - SC Niederzissen (Fr., 19.30 Uhr)
Bei der SG Elztal laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren: Torwart Mark Schweitzer wird den VfB Polch verlassen und sich der Mannschaft von Trainer Lars Lauber anschließen. Während die Elztaler den Klassenverbleib längst gesichert haben, geht es beim SC Niederzissen noch um alles. Durch den 3:1-Sieg bei den Sportfreunden Miesenheim unter der Woche kommen die Gäste allerdings mit Auftrieb auf die Elztaler Alm: „Wir haben es wieder selbst in der Hand und wollen nachlegen“, sagt SC-Coach Dierk Schlottau.

SG Baar/Herresbach - Grafschafter SV (Sa., 17.30 Uhr)
Mit einer gehörigen Portion Respekt fährt die Grafschafter SV nach Wanderath: „Wir treffen auf eine der besten Offensivreihen in der Liga“, meint GSV-Coach Jörg Rohleder. Dabei könnten die Gäste bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen von Bad Bodendorf und Niederzissen erstmalig auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Die Hausherren greifen derweil noch nach der Vizemeisterschaft.

FC Andernach - SG Wehr/Rieden/V. (So., 12.30 Uhr)
Die Andernacher sind das einzige Team, das in der Rückrunde noch nicht gewinnen konnte. Das soll sich am Sonntag ändern: „Wir brauchen jetzt einfach den Dreier, um die Kellerkinder nicht weiter an uns herankommen zu lassen“, sagt FC-Coach Leo Bicvic.

SC Bad Bodendorf - VfB Polch (So., 14.30 Uhr)
Der große Abstiegsgipfel steigt am Sonntag in Bad Bodendorf. Der Aufsteiger aus Bad Bodendorf verlor im Nachholspiel in Eich wichtige Punkte, als er in den letzten sieben Minuten noch drei Gegentreffer kassierte und 3:4 verlor. Für den Trainer der Gastgeber, Rainer Bell, hat die Partie gegen den VfB Polch vorentscheidenden Charakter: „Wer jetzt verliert, wird es ganz schwer haben, noch einmal heranzukommen.“

SV Remagen - TuS Hausen (So., 14.30 Uhr)
Der kommende Meister gab sich unter der Woche überraschend deutlich mit 0:5 im Nachholspiel gegen die SG Westum/Löhndorf geschlagen. Hausens Trainer Mike Großkopf möchte nun jedoch wieder in die Erfolgsspur: „Die Luft ist zwar etwas raus. Ich kann aber versprechen, dass wir in Remagen wieder mit einer anderen Einstellung zu Werke gehen.“ Die Gastgeber werden als Tabellenvierter entspannt in die Partie gehen.

TuS Mayen II - Spfr Miesenheim (So., 15 Uhr)
Im Nettetal treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihren Platz im Mittelfeld der Liga gefunden haben. Die Mayener Reserve möchte trotzdem „noch einmal alles geben und die Saison ordentlich beenden“, sagt TuS-Akteur Christian Thielen. Markus Laux, Trainer der Sportfreunde Miesenheim, hat folgende Marschroute ausgerufen: „Wir möchten unseren Tabellenplatz jetzt halten und werden dafür drei Punkte benötigen.“

Quelle: Patrick Baltes, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Freitag, 26. April 2013