» Fussball » 1.Mannschaft | 25.03.2013 | (964) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Presse 1. Mannschaft

SG Westum/Löhndorf - VfB Polch 3:0 (2:0)
Picture Westum/Löhndorf hat sich im Kampf um den Klassenverbleib ein dickes Polster angefuttert. „Es war aber keineswegs tiefenentspannt“, sagte Westums Trainer Elmar Schäfer (Foto) trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses. Thomas Hammer (7.) und Andi Rothbrust (11.) schossen die Heimelf früh auf die Siegerstraße. „Ein furioser Start, keine Frage“, so Schäfer: „Wir hatten aber immer die Sorge, dass Polch der Anschluss gelingen würde.“ Zwar verschliefen die Maifelder die Anfangsphase, mischten später aber munter mit. „Wir waren gegen einen starken Gegner vorn zu harmlos“, sagte Polchs Sportlicher Leiter Marcus Reiter. Den Schlusspunkt hinter eine unterhaltsame Begegnung setzte Westums Martin Münch mit dem 3:0 (86.). „Erst damit war die Partie entschieden“, meinte Westums Übungsleiter zufrieden.

Quelle: David Geisbüsch, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 25. März 2013, Seite 22