» Fussball » 1. Mannschaft » 2. Mannschaft » 3. Mannschaft » A-Junioren | 21.01.2013 | (984)

SG Westum/Löhndorf gewinnt erneut Sinziger Stadtmeisterschaft

Hallenfußball SC Bad Bodendorf unterliegt im Finale mit 3:4 – Starke A-Junioren
Picture
Torschützenlönig mit 10 Treffern und bester Spieler des Turniers: Merlin Erens

M Sinzig. Die SG Westum/Löhndorf hat erneut die Sinziger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball gewonnen und damit den Titel erfolgreich verteidigt. Am Samstag setzte sich der A-Ligist im Finale mit 4:3 gegen die Ligakollegen des SC Bad Bodendorf durch.

Das Endspiel war eine spannende und furiose Angelegenheit. Nach knapp drei Minuten stand es bereits 3:1 für Westum. Kevin Wagner (nach fünf Sekunden) Martin Münch und Lukas Nachtsheim hatten die Westumer Tore besorgt. André Suckow war zwischenzeitlich der Ausgleich für Bad Bodendorf gelungen. Doch die junge Mannschaft des SCB, betreut von Trainer Rainer Bell, kämpfte sich auch nach dem 1:3 noch einmal zurück. Andreas Strohe und David Langitz trafen zum 3:3-Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte dann Westums Lukas Nachtsheim mit seinem zweiten Treffer eine Minute vor Schluss.

Picture
Eine muntere Angelegenheit war das Endspiel um die Sinziger Stadtmeisterschaft, das die SG Westum/Löhndorf I (hinten mit Kevin Wagner) am Ende mit 4:3 gegen den SC Bad Bodendorf gewann. Foto: Vollrath

Im kleinen Finale um Platz drei des vom SC Bad Bodendorf ausgerichteten Turniers war die Zweitverwertung der SG Westum/Löhndorf erfolgreich. In der Rhein-Ahr Sporthalle A hieß es am Ende 8:7 nach Neunmeterschießen gegen die Überraschungsmannschaft des Turniers. Und dies war ohne Zweifel die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf.

Die Nachwuchsfußballer waren eigentlich nur als Lückenfüller für die SG Franken/Königsfeld eingesprungen, die das Turnier wegen personeller Probleme absagen musste. Aber das junge Team der JSG schlug sich blendend. Die A-Junioren schieden erst Halbfinale aus – und das auch nur knapp mit dem 2:3 gegen den SC Bad Bodendorf.

Der Nachwuchs konnte dabei auf die Treffsicherheit von Merlin Erens (Foto) bauen, der mit insgesamt zehn Treffern zum Torschützenkönig des Stadt-Turniers avancierte. Damit nicht genug. Er wurde von den Trainern und Betreuern aller Mannschaften auch noch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Im zweiten Halbfinale setze sich die Erstvertretung der SG Westum/Löhndorf mit 4:3 ebenfalls sehr knapp gegen die eigene Zweitvertretung durch. Die hatte sich auch gut geschlagen und den Gruppensieg nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses (8:7) gegenüber Bad Bodendorf (14:6) verpasst. Im direkten Duelle hatten sich beide 2:2 getrennt.

In der anderen Gruppe war Westum mit drei Siegen durchmarschiert. Das torreichstes Spiel der Vorrunde war das Duell zwischen den Spfr Koisdorf und dem SC Bad Bodendorf, das die Bodendorfer mit 7:3 gewannen. (bli)

Alle Ergebnisse:
Finale:
SG Westum/Löhndorf I - SC Bad Bodendorf 4:3
Spiel um Platz drei:
A-Ju. JSG Westum – Westum/L. II n.N 7:8 (3:3)
Halbfinale:
SG Westum/L. – SG Westum/Löhndorf II 4:3