» Fussball » Alte Herren | 16.01.2013 | (986)

Alte Herren der SG Westum/Löhndorf holt Stadtpokal

Picture

Der SV Rheinbreitbach hat bei der 30. Auflage des Hallenfußballturniers um den Cup der Kreissparkasse seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Im Finale des Turniers besiegten die Alten Herren aus Rheinbreitbach den SV Motor Süd Zwickau mit 3:1. In der Gruppenphase hatte sich die SG Westum/Löhndorf zuvor den Stadtpokal gesichert. Bereits in der Vorrunde der Stadtpokalgruppe und der internationalen Gruppe hatte es einige Überraschungen und auch reichlich Tore gegeben.

Chronologie der Ereignisse Stadtpokal-Sieger SG Westum/Löhndorf kassierte in der Auftaktpartie gegen den SC Rhein-Ahr Sinzig eine 0:2-Niederlage. Nach dem 4:1 Sieg gegen die Sportfreunde Koisdorf folgte ein 4:1 gegen den SV Franken. Entscheidend für den Gruppensieg war das 2:1 gegen den SC Bad Bodendorf. Denn just gegen die Bodendorfer Alten Herren hatten die Sinziger mit 1:2 gepatzt und auch gegen Koisdorf nur ein 2:2 geholt. In der „Internationalen“ Gruppe marschierte Turniersieger SV Rheinbreitbach ohne mit nur einen Minuspunkt. Im Auftaktmatch gab es ein 1:1 gegen die Holländer vom JC Heerlebaan. Dann folgten ein knappes 4:3 gegen Rot-Weiß Billig ein geschenktes 3:0 gegen den SG Gimmigen, die das Turnier abgesagt hatten und ein 4:2 gegen den späteren Finalgegner Motor Süd Zwickau. Im Halbfinale scheiterte Gastgeber SC Sinzig mit 1:3 an Rheinbreitbach und die SG Westum /Löhndorf/Waldorf mit 0:1 an Zwickau. Die Zwickauer, jahrzehntelanger Stammgast in Sinzig waren zum zweiten Mal in ein Finale eingezogen.

Mit einer ganz starken Leistung setzten sich die Rheinbreitbacher im Halbfinale dann mit 5:2 gegen die Sportfreunde Koisdorf durch.

KSK-Vertreter Frank Kremer überreichte die Siegerpokale.

Cup der Kreisparkasse
Gruppe A (Stadtpokal):
Sportfreunde Koisdorf - SV Franken 1:2
SG Westum/Löhndorf - SC Sinzig 0:2
SV Franken - SC Bad Bodendorf 1:1
SG Westum/Löhndorf - Sportfreunde Koisdorf 4:1
SC Sinzig - SC Bad Bodendorf 1:2
SG Westum/Löhndorf - SV Franken 4:1
Sportfreunde Koisdorf - SC Sinzig 2:2
SG Westum/Löhndorf - SC Bad Bodendorf 2:1
SV Franken - SC Sinzig 0:1
Sportfreunde Koisdorf - SC Bad Bodendorf 1:2