Newsarchiv TuS Löhndorf



News (Seite 1 von 320)

» Verein | 24.06.2019 | (1)

Trauer um Martin (Tino) Harst

Langjähriges TuS-Mitglied verstorben

Picture Mit Bestürzung müssen wir bekannt geben, dass unser langjähriges TuS-Mitglied Martin (Tino) Harst am 15.06.2019 verstorben ist.

Tino Harst war ein Freund des Fußballs und unterstützte den TuS Löhndorf tatkräftig, wenn Hilfe benötigt wurde. Er war langjähriger Spieler der 1. Mannschaft und trainierte mehrere Jahre die 2. Mannschaft der SG Westum/Löhndorf.


Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Edeltraud und seinem Sohn Christian. Wir werden Tino ein ehrendes Andenken bewahren.

Reiner Ramacher
Vorsitzender


» Verein » Fussball | 16.10.2018 | (2)

Vorstellung des Projektes Rasenplatz TuS Löhndorf

Picture
Der Umbau in einen Rasenplatz wäre für Löhndorf und besonders für die fussballspielenden Kinder und Jugendlichen eine enorme Verbesserung der jetzigen, nicht mehr zeitgemäßen, Situation.

Am morgigen Mittwoch, 17.10.2018, 19 Uhr, findet im Gemeindehaus "Alte Schule" im Rahmen des öffentlichen Teils der Sitzung des Ortsbeirates die Vorstellung des Projekt "Umbau Sportplatz vom Hartplatz zum Rasenplatz" statt.

Pressemitteilung TuS Löhndorf


» Fussball » 3. Mannschaft | 04.07.2018 | (3)

Ende einer kleinen Ära

"Die Dritte" verabschiedete sich mit einem Sieg
Picture
Die 3. Mannschaft der SG Westum/Löhndorf wird zur neuen Saison abgemeldet.
Wieder ins Leben gerufen wurde die 3. Mannschaft im Jahr 2009, nach über 20 Jahren Abstinenz. Damals trainierte Christian Steffes & Jürgen Deutsch die neuformierte Mannschaft. Im Jahr 2014 übernahmen spontan dann Tobias Kraus & Robin Odenthal kurz vor Saisonbeginn die Mannschaft. Aufgrund der langen Ungewissheit standen dem jungen Trainerteam nur noch 9 Spieler zur Verfügung. Über Jahre baute man sich kontinuierlich ein Team mit Perspektive auf. So verbesserte man sich von Saison zu Saison.

...

» Fussball » Junioren | 12.12.2017 | (4)

JSG Westum jubelt: „Ein großartiger Erfolg“

Futsal Die ersten fünf Kreismeister im Nachwuchsbereich sind ermittelt
Picture
Gewinner der Futsal-Kreismeisterschaft bei den A-Junioren wurde erneut die JSG Westum. Foto: Hans-Josef Schneider.

Sinzig, Mayen. JSG Westum, SC 13 Bad Neuenahr, SG 99 Andernach (2) und Eifelgirls Alzheim heißen die ersten Gewinner bei den Futsal-Kreismeisterschaften des Fußballkreises Rhein/Ahr um den Hallencup.

Bei den A-Junioren setzte sich in Sinzig die JSG Westum erneut durch. Der Verbandsligist gewann zum zweiten Mal in Folge den Titel. Im Endspiel besiegte das Team des Ausrichters den Bezirksliga-Spitzenreiter JFV Zissen mit 1:0. Dabei traf Dominik Groß. Dritter wurde die Erstgarnitur der SG 99 Andernach, die ...

» Verein » Fussball | 11.12.2017 | (5)

Jugendspielgemeinschaft zu Besuch bei den Kölner Haien

Picture

Zur traditionellen Wintertour hatten die Jugendabteilungen der SG Westum-Löhndorf und des SC Bad Bodendorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Ziel war am 1. Adventsonntag die Domstadt Köln. In Köln angekommen besuchten die Fußballer zunächst einen der attraktiven Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Rechtzeitig machte man sich auf den Weg über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen die Iserlohn Roosters mit zu erleben. Vor einer tollen Kulisse genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel, dass die Haie mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Für die insgesamt 190 Teilnehmer war es wieder ein tolles Erlebnis. Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise an und werden sicher im nächsten Jahr den Haien wieder einen Besuch abstatten. ...

» Fussball » 2. Mannschaft | 04.12.2017 | (6)

Grafschaft kommt auf Schnee noch in Schwung

Fußball-Kreisliga B Ahr Müllenbach gerät nach 2:0-Führung noch mit 2:6 unter die Räder – ABC II braucht ebenfalls Anlaufzeit – Zwei Absagen
Kreisgebiet. Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnten in der Fußball-Kreisliga B Ahr nur fünf Begegnungen ausgetragen werden. Spitzenreiter Ahrweiler BC II zeigte sich dabei weiter souverän und bezwang im Derby die SG Walporzheim/Bachem mit 6:2. Auch die Verfolger gaben sich keine Blöße. Der SV Kripp siegte gegen Schlusslicht SG Westum/Löhndorf II mit 5:0, die SG Ahrtal Insul bei der FSG Bengen/Lanterhofen/Birresdorf mit 4:0. Die Grafschafter SV drehte in der Partie gegen die DJK Müllenbach einen 0:2-Rückstand und gewann noch mit 6:2. Die SG Kempenich/Spessart setzte sich mit 4:1 gegen die SG Oberahrtal/Barweiler durch.
Die Begegnungen SG Franken/Königsfeld gegen SC Bad Bodendorf und Inter Sinzig gegen ESV Kreuzberg sind dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen und müssen nachgeholt werden. ...

  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10  ...  » ältere Artikel    » alle Artikel  

 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz