Newsarchiv TuS Löhndorf



News (Seite 1 von 375)

» Verein » Fussball » Biken | 30.06.2022 | (1)

In eigener Sache

Am 30.06.2022 beende ich meine Tätigkeit als Webmaster der Homepage des TuS Löhndorf.
Allen Trainern, Betreuern, Vereins- und Vorstandsmitgliedern, die mich in den letzten 16 Jahren durch die Zusendung von Informationen, Spielberichten und Fotos unterstützt haben, möchte ich auf diesem Wege herzlich danken.
Informationen, die ein Verein nach "außen" sichtbar macht, sind in der heutigen Zeit von extrem großer Bedeutung.
In diesem Sinne wünsche ich meinem Nachfolger dauerhaft genügend redaktionelle Unterstützung in Form von Berichten und Fotos über das Vereinsgeschehen sowie Aktivitäten in den einzelnen Abteilungen.

Thomas Fuchs


» Fussball » 1. Mannschaft » 2. Mannschaft | 19.06.2022 | (2)

Endlich wieder Mannschaftstour! *** UPDATE ***

2. fliegt nach Porto, beim Aufsteigerteam der 1. ging die Tendenz Richtung Schwanenteich, letztendlich landete man in Bilbao
Picture
Picture

Während sich die 2. Mannschaft den Klassenerhalt mit einem Trip nach Porto versüßt (oben), geht es für das Aufsteigerteam der 1. vorraussichtlich an den Schwanenteich mit Abschluss beim Fritten-Jupp.

*** UPDATE ***
Picture

Bilbao stellt sich auf ein heißes Wochenende ein.



» Fussball » Junioren | 13.06.2022 | (3)

E1 der SG Westum/Löhndorf ist Kreismeister

Picture

Westum/Löhndorf. Die E-Jugend der SG Westum/Löhndorf konnte sich am Samstag in Nickenich den Kreismeistertitel sichern. In einer umkämpften Partie setzten sich die jungen Kicker – allesamt Jahrgang 2011 – gegen die SG Mendig mit 5:4 durch. Vor ca. 30 eigens aus Westum angereisten Fans sah das Team der Trainer Christian Rosenek und Thomas Wittenborg zur Halbzeit schon fast wie der sichere Sieger aus. Doch die 3:1 Pausenführung konnte von den Mendigern bereits nach wenigen Spielminuten in Halbzeit zwei ausgeglichen werden. Diesen gelang es anschließend sogar, den Pausenrückstand in ein 3:4 umzumünzen. Doch die ganz in weiß angetretenen Jungs der SG Westum/Löhndorf ließen sich hierdurch nicht aus der Ruhe bringen. Durch eine starke Offensivleistung in einer spannenden Schlussphase gelang es ihnen, die Partie noch einmal zu ihren Gunsten zu drehen. Nach zwei wunderbar herausgespielten Treffern in den Spielminuten 41 und 48 konnte der Sieg schließlich mit 5:4 nach Hause gefahren werden.

Mit dem Sieg geht für die E-Junioren eine "makellose" Saison zu Ende. Nach dem ...

» Fussball » 2. Mannschaft | 07.06.2022 | (4)

2. Mannschaft: Verabschiedung von Trainer und Spielern

PicturePicturePicturePicture
PicturePicturePicture
Vor dem letzten Meisterschaftsspiel der SG Westum/Löhndorf II wurde der Trainer und langjährige Spieler Andreas Mockenhaupt sowie die Spieler Patrick Steffes, Jimmy Morales, Daniel Decker, Freddy Needré, Dave Kürbis und Jannik Fuchs (v.o.n.u. und v.l.n.r.) verabschiedet. Sicherlich wird der ein oder andere in Zukunft bei der sich im Neuaufbau befindenden Alte-Herren-Mannschaft der SG Westum/Löhndorf auflaufen.
Der Tus Löhndorf dankt dem Trainer und den Spielern für ihr jahrelanges Engagement und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Pressedienst TuS Löhndorf


» Fussball » 1. Mannschaft | 07.06.2022 | (5)

Westum feiert – Zukunft von Dernau und Hocheifel offen

Kreisliga A: Maifeld II macht es gegen den neuen Meister spannend – Saffiger Aufholjagd wird nicht belohnt – Prenku folgt bei Breisig auf Deckenbrock
Picture
Mit dem 1:0 bei der SG Maifeld-Elztal II hat die SG Westum/Löhndorf den Titelgewinn perfekt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez (Zweiter von links) leistete sich nur eine Niederlage und blieb zuletzt 20 Mal in Folge ungeschlagenen. Foto: Maximilian Mohr

Kreisgebiet. In einem hochspannenden Saisonfinale hat die SG Westum/Löhndorf mit einem knappen Sieg bei der SG Maifeld-Elztal II, die ihrerseits abgestiegen ist, die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt gemacht. Während die SG Hocheifel nicht mehr zum letzten Spiel antrat und somit bereits im Vorfeld als erster Absteiger feststand, ist die weitere Zukunft der SG Dernau/Mayschoß trotz des geschafften Klassenverbleibs weiterhin unklar.

SG Maifeld-Elztal II - SG Westum/Löhndorf 0:1 (0:1). Ein knapper, aber nie gefährdeter Sieg hat der SG Westum Meisterschaft und Aufstieg gesichert. Vor rund 200 mitgereisten Anhängern schoss Routinier und Westum-Legende Christian Morgenschweis-Schäfer (32.) das entscheidende Tor zum Aufstieg. „Es ist unbeschreiblich, dass ich das noch einmal erleben darf. Wir kommen über den Zusammenhalt und haben eine unglaubliche Saison gespielt. Ein Jahr hänge ich noch dran, dann ist aber definitiv Schluss“, sagte Morgenschweis-Schäfer. In Anbetracht von nur einer Saisonniederlage und 20 ungeschlagenen Spielen in Folge zeigte sich auch Trainer Tomas Lopez überwältigt: „Heute haben wir es unnötig spannend gemacht. Umso größer war natürlich die Erleichterung beim Schlusspfiff. Wir sind ein würdiger Meister mit unserer Serie. Die Mannschaft zeichnet sich durch ihre Breite und die große mentale Stärke aus.“ ...

» Verein » Fussball » 1. Mannschaft | 06.06.2022 | (6)

SG Westum/Löhndorf ist Bezirksligist!

1:0 Sieg bei der SG Maifeld II sichert Meisterschaft und Aufstieg
Picture

Am 26. und letzten Spieltag der Fußball Kreisliga A war die SG Westum/Löhndorf bei der zweiten Mannschaft der SG Maifeld zu Gast. Die Ausgangslage vor der Partie im Leo-Schönberg-Stadion in Polch war insoweit klar, als dass nur ein dreifacher Punktgewinn die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga definitiv sichern würde.

Nachdem sich das Spielgeschehen auf dem Naturrasen in der Anfangsphase zwischen den Strafräumen abspielte, kam die Mannschaft von Coach Tomas Lopez in der neunten Minute durch Marcel Ossendorf zur ersten Tormöglichkeit, der mit einem Freistoß knapp das gegnerische Tor verfehlte. Obwohl die Gäste in der 20. Minute durch Tim Palm, der sich gegen mehrere Abwehrspieler der SG Maifeld durchsetzte ...

  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10  ...  » ältere Artikel    » alle Artikel  

 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz